Ein neuer Weg

09/01/2019

Hallo meine Lieben 🤗

Die meisten von euch wissen es schon, doch nun ist es offiziell. Nach 10 Jahren Hochleistungsschwimmen lege ich den Fokus von nun an auf das Flossenschwimmen😱🥺😍
Ein Schritt mit dem ich gedanklich schon seit längerer Zeit spiele. Jetzt ist die richtige Zeit dafür gekommen. Ich habe im Schwimmsport viel erreicht. 👌🏼👍💪ÖR Nachswuchsmeistertitel, ÖR Jugendrekorde/ im Endlauf bei den Jugend olympischen Tagen und der Jugend EM, zigfacher steiriischer Meister, Medaillen bei Staatsmeisterschaften, Staatsmeistertitel und ÖR Rekorde in Staffelbewerben. #stolz Jedoch ist mir auch bewusst geworden, dass es aufgrund Kleinigkeiten nicht für eine Medaille bei Großereignissen reichen wird.

 

Beim Flossenschwimmen ist es anders. Hier sehe ich mich als ein absolutes Ausnahmetalent und qualifizierte mich bereits für einige EM Finalläufe. Ich glaube daran, dass ich hier mit 100 prozentiger Entschlossenheit, hartem Einsatz und eventuell ein wenig Glück auch mit sauberem Sport weltweit ganz vorne mitmischen kann. Flossenschwimmen, manche nennen es das Formel1 des Schwimmens ist in den östlichen Ländern wie Russland und Ungarn ein Nationalsport und sehr beliebt. Bei uns leider kaum. So wie Skispringen in Rumänien wahrscheinlich. Das ist auch der Grund warum ich mich so spät für diesen Schritt entschieden habe. Durch jahrelange Beobachtung stelle ich aber fest, dass die Sportart von Jahr zu Jahr an internationaler Bedeutung gewinnt und vor allem die Dichte und das Niveau steigen. Flossenschwimmen ist olympisch, bis jetzt aber nicht in Programm. Es steht in der engeren Auswahl für Olympia 2024. Das wäre zwar ein Traum für mich, aber fix zu rechnen ist damit nicht. Im Juli findet die Weltmeisterschaft in Russland statt. In zwei Jahren sind die World Games.

Daher trainiere ich ab sofort mit dem Nationalteam in Wien und versuche in den nächsten zwei Jahren mein ganzes Potenzial auszuschöpfen. Klarerweise werde ich noch manchmal bei normalen Schwimmwettkämpfen an den Start gehen. Doch trainiert wird von nun an hauptsächlich mit Flossen. Des Weiteren freue ich mich schon sehr auf das Sportstudium in Wien 👨🏼‍💻⛷⛹🏼‍♂️

 

 

Please reload

Blog

Neuigkeiten

Meine erfolgreichste Flossen-EM

15.07.2017

1/10
Please reload

Archiv
Please reload

Folge mir auch auf
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now